Home Deutschland Deutschland — in German Paukenschlag in den USA: Russland soll die Clinton-Kampagne gehackt haben

Paukenschlag in den USA: Russland soll die Clinton-Kampagne gehackt haben

307
0
SHARE

US-Sonderermittler Robert Mueller hat in der Russland-Affäre um Donald Trump Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstler erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, mit Hackerangriffen in die Präsidentschaftswahl 2016 in den USA eingegriffen zu haben, sagte der stellvertretende Justizminister Rod Rosenstein.
Paukenschlag kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen Putin und Trump: Die US-Jutsiz klagt zwölf russische Geheimdienstler an – sie sollen die Clinton-Kampagne gehackt haben.
US-Sonderermittler Robert Mueller hat in der Russland-Affäre um Donald Trump Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstler erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, mit Hackerangriffen in die Präsidentschaftswahl 2016 in den USA eingegriffen zu haben, sagte der stellvertretende Justizminister Rod Rosenstein. Rosenstein steht den Ermittlungen Muellers vor.
Den Mitarbeitern des Militärgeheimdienstes GRU wird unter anderem vorgeworfen, Emails und Dokumente von Computern der Demokratischen Partei sowie der Wahlkampagne von deren Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton gestohlen zu haben, wie aus der Anklageschrift hervorgeht.

Continue reading...