Home Deutschland Deutschland — in German Hattrick-Lasogga schießt den HSV zum Sieg

Hattrick-Lasogga schießt den HSV zum Sieg

352
0
SHARE

In einem spektakulären Spiel hat der Hamburger SV am Sonnabend einen Heimsieg gegen Heidenheim gefeiert. Vor allem dank Pierre-Michel Lasogga, der innerhalb von neun Minuten alles klar machte.
Der Hamburger SV kommt in der Zweiten Bundesliga so richtig ins Rollen, dank Sturmtank Pierre-Michel Lasogga. In der Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim musste der bullige Angreifer zunächst auf der Bank Platz nehmen, da Trainer Christian Titz Neuzugang Hee-chan Hwang das Vertrauen schenkte. Doch nach der Pause kam Lasogga ins Spiel und drehte die Partie nach Heidenheims Führung mit einem Hattrick. 3:2 (0:0) hieß es am Sonnabend für den Bundesligaabsteiger, der den dritten Sieg in Folge feierte und bereits am Dienstag (18.30 Uhr, im NDR Livecenter) zum Nachholspiel in Dresden antreten muss.
“Das war mein erster Hattrick nach einer Einwechslung. Ich war sauer, dass ich draußen war. Dass ich der Mannschaft dann so mit meinen Toren helfen konnte – genau das wollte ich. Ich werde alles tun für diesen Verein”, sagte Lasogga bei “Sky”. “Er darf auch sauer sein, wenn er erst auf der Bank sitzt, aber es ist umso besser, wenn er das so in Leistung ummünzt”, “antwortete” Titz.
Der Hamburger SV hat zu Hause 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen und damit den nächsten “Dreier” in der Zweiten Liga eingefahren.
Bei den Hausherren kommt Hee-chan Hwang (Mitte) zu seinem ersten Einsatz.
Der Neuzugang aus Salzburg soll die Offensive beleben.
Die Gastgeber suchen auch von Beginn an den Weg nach vorne, können dabei aber die Heidenheimer Hintermannschaft nicht in Bedrängnis bringen.
Auch der brasilianische Linksverteidiger Douglas Santos (l.) versucht immer wieder eine Lücke in der Gäste-Defensive zu finden, doch Heidenheim verteidigt gut.
Die beste Möglichkeit der Hanseaten hat Hwang (r.) kurz vor der Pause, doch der Südkoreaner scheitert mit seinem Versuch aus der Drehung. Es geht torlos in die Halbzeit.
Zum Wiederanpfiff steht Pierre-Michel Lasogga (l.) auf dem Rasen. Der Stürmer soll für neuen Schwung sorgen.
Doch nach einer guten Stunde sind die Gastgeber erst einmal bedient. Heidenheim trifft und zwingt den HSV zu einer Reaktion.
Und die gibt es, denn die neunminütige Lasogga-Show beginnt: Der eingewechselte Angreifer verpasst in der 74.

Continue reading...