Home Deutschland Deutschland — in German Kein Nowitschok bei Restaurant-Zwischenfall in Salisbury

Kein Nowitschok bei Restaurant-Zwischenfall in Salisbury

330
0
SHARE

Neuerlicher Scheck für die Bewohner von Salisbury: Am Sonntagabend haben zwei Restaurantbesucher über Unwohlsein geklagt. Nun hat die Polizei Entwarnung gegeben. Das Nervengift Nowitschok konnte nicht nachgewiesen werden.
London Neuerlicher Scheck für die Bewohner von Salisbury: Am Sonntagabend haben zwei Restaurantbesucher über Unwohlsein geklagt. Nun hat die Polizei Entwarnung gegeben. Das Nervengift Nowitschok konnte nicht nachgewiesen werden.
Entwarnung in der englischen Stadt Salisbury: Die Polizei in Wiltshire hat in der Nacht zu Montag ausgeschlossen, dass der beim Anschlag auf den Ex-Agenten Sergej Skripal und seine Tochter verwendete chemische Kampfstoff für das Unwohlsein von zwei Restaurantbesuchern am Sonntagabend verantwortlich war. „Wir können jetzt bestätigen, dass nichts darauf hinweist, dass Nowitschok die Substanz ist“, heißt es in einer Mitteilung. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch unklar, ob ein Verbrechen begangen wurde, die Recherchen gehen weiter.“
Ein Mann und eine Frau hatten sich am Sonntagabend in dem Restaurant unwohl gefühlt, sie blieben zunächst zur Kontrolle in einem Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Patienten seien bei Bewusstsein und am Tatort behandelt worden, sagte eine Sprecherin des Rettungsdienstes der britischen Nachrichtenagentur Press Association (PA).

Continue reading...