Der Bayern-Sportdirektor hat sich vor der Partie in Hannover zur aktuellen Situation von Weltmeister Mats Hummels geäußert. Hasan Salihamidzic bestätigte, dass es keinerlei Überlegungen gibt, den Verteidiger im Winter ziehen zu lassen.
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat einen Winter-Wechsel des zuletzt unzufriedenen Abwehrspielers Mats Hummels ausgeschlossen. „Er ist ein aktueller deutscher Nationalspieler, deshalb gibt es da überhaupt keine Überlegungen“, sagte Salihamidzic am Samstag vor dem Bundesliga-Gastspiel der Münchner in Hannover dem TV-Sender Sky. Der 29 Jahre alte Hummels stand bei der Partie erstmals seit dem 10. November wieder in der Startelf des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Zuletzt hatte er sich hinter dem Duo Niklas Süle/Jérôme Boateng mit der Reservistenrolle begnügen müssen. “Im Moment” sei ein Transfer im Winter kein Thema
„Im Moment“ sei aber ein Transfer des Weltmeisters von 2014 in der Winterpause kein Thema, versicherte Salihamidzic. Trainer Niko Kovac hatte zuvor bereits gesagt: „Es ist schon so, dass, wenn du bei Bayern München spielst, damit rechnen musst, dass du auch mal auf der Bank sitzt.“
Einen möglichen Hummels-Nachfolger sollen die Bayern schon längst gefunden haben.
“Brazzo” weiter: „Er hat jetzt einige Zeit nicht gespielt, war auch zwischendurch ein bisschen krank, aber heute schenkt ihm der Trainer das Vertrauen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German FC Bayern: Sportdirektor Hasan Salihamidzic spricht über möglichen Abgang von Mats Hummels
...