Home Deutschland Deutschland — in German Amtseinführung des US-Präsidenten: Donald Trumps verzweifelte Popstar-Suche

Amtseinführung des US-Präsidenten: Donald Trumps verzweifelte Popstar-Suche

345
0
SHARE

NewsHubKanye West könnte die Sache noch retten. Zwar hätte er es sich dann endgültig mit seinen alten Anhängern verscherzt, aber sein neuer Promi-Fan Donald Trump wäre ihm sicher ewig dankbar, wenn er ihm jetzt aus der Patsche helfen würde.
Der gewählte Präsident der USA findet nämlich partout keine Popstars, die bei seiner Amtseinführung nächste Woche auftreten wollen. Abgesagt haben schon Elton John, Kiss, Celiné Dion, die Beach Boys und Andrea Bocelli. Da könnte der Rapper aus Chicago für etwas Glam sorgen.
Derzeit liest sich die Liste der musikalischen Gäste bei der Inauguration-Feier noch sehr bescheiden. Als einzige Solo-Künstlerin und bisher prominenteste Sängerin hat sich Jackie Evancho bereit erklärt, die Nationalhymne für Trump zu singen. Die 16-Jährige wurde durch die Casting Show „America’s Got Talent“ bekannt, bei der sie 2010 Zweite wurde. Als Hymnensängerin folgt sie auf Aretha Franklin und Beyoncé, die bei Barack Obamas Amtseinführungen auftraten.
Dieser musikalische Sturz von der Erst- in die Viertklassigkeit prägt auch das restliche Line- Up der Trump-Show: Waren bei der ersten Feier seines demokratischen Vorgängers Größen wie Bruce Springsteen, U2, Sheryl Crow und Stevie Wonder dabei gewesen, kann das Team des Republikaners gerade mal eine Springsteen-Cover-Gruppe names B-Street Band aufbieten sowie den Mormon Tabernacle Choir.

Continue reading...