Home Deutschland Deutschland — in German Fortuna Düsseldorf schießt Karlsruher SC Richtung 3. Liga

Fortuna Düsseldorf schießt Karlsruher SC Richtung 3. Liga

331
0
SHARE

Fortuna Düsseldorf stürzt den abstiegsbedrohten Karlsruher SC noch tiefer in die Krise. Die Flingerner gewinnen im Wildparkstadion mit 3:0 (2:0) und schaffen sich ein beruhigendes Punktepolster zum Tabellenkeller. Rouwen Hennings trifft gegen seinen Ex-Klub doppelt.
Die Darstellung der Gäste-Elf auf der Anzeigetafel des Wildparkstadions hat einen Sponsor – ein Bestattungsunternehmen. Nicht gerade das beste Omen für Zweitligist Fortuna vor dem Gastspiel beim Karlsruher SC, doch Omen spielten an diesem Sonntagmittag keine Rolle.
Die Düsseldorfer entführten mit einem 3:0-Sieg vor 14.473 Zuschauern die Punkte und vergrößerten damit die Abstiegssorgen der Badener erheblich. Die Rot-Weißen selbst dagegen, denen eine durchschnittliche Leistung zum Erfolg genügte, verbesserten sich mit nun 33 Punkten auf Platz acht.
Bodzek feiert in Karlsruhe sein Comeback
Friedhelm Funkel hatte vor dem Spiel eine Nebelkerze gezündet. Es könne gut sein, dass er in der Innenverteidigung Änderungen vornehmen werde, hatte Fortunas Trainer im Vorfeld der Partie erzählt. Tatsächlich schickte er jedoch ebenso wie beim unglücklichen 1:2 gegen Eintracht Braunschweig sechs Tage zuvor Kevin Akpoguma und Robin Bormuth ins Rennen. Beide hatten ja auch gut gespielt, lediglich bei den Gegentreffern unglücklich ausgesehen. Somit kam Akpoguma in den Genuss eines Duells mit seinem Ex-Verein – im Gegensatz zum Karlsruher und früheren Fortunen Jimmy Hoffer, der wegen einer Knieverletzung gar nicht erst im Kader stand.

Continue reading...