Home Deutschland Deutschland — in German Der FC Bayern setzt alles auf Angriff

Der FC Bayern setzt alles auf Angriff

348
0
SHARE

Nach dem 1:2 in München hoffen die Bayern im Rückspiel in Madrid auf die Rückkehr von Robert Lewandowski. Gegen spanische Mannschaften tat sich der deutsche Rekordmeister zuletzt sehr schwer.
Vielleicht wird es eine Rückkehr genau zur rechten Zeit. Seit Sonntag trainiert Robert Lewandowski nach seiner Schulterverletzung wieder mit der Mannschaft des FC Bayern – und wird wohl am Dienstag im Viertelfinalrückspiel der Champions League bei Real Madrid (20.45 Uhr/live bei Sky) mitspielen können. Wie sehr der Stürmer gebraucht wird, zeigte sich beim 1:2 im Hinspiel gegen Real und vor allem zuletzt am Samstag in der Bundesligabegegnung in Leverkusen , als die Münchner trotz zahlreicher Chancen nicht mehr als ein 0:0 schafften. „Er ist ein Killer vor dem Tor, der uns gefehlt hat“, sagte Torhüter Manuel Neuer über seinen Kollegen im Angriff.
Mit seinem schnellen Comeback verkörpert Lewandowski die ganze Entschlossenheit der Bayern, die allerdings schon Großes leisten müssten, um gegen den Titelverteidiger weiterzukommen. „Bayern München ist ein bisschen berühmt-berüchtigt dafür, dass man in solche Spiele mit einem außergewöhnlich großen Willen reingeht“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. „Ich hoffe, dass alle in bester Verfassung auf dem Platz stehen können.“
Sicher ist das nicht. Denn zuletzt fehlten neben Lewandowski auch die verletzten Weltmeister Jérôme Boateng und Mats Hummels. Sie bestiegen zwar am Montag ebenfalls den Sonderflieger, den überdimensionale Porträts von Lewandowski und Boateng zierten.

Continue reading...