Home Deutschland Deutschland — in German Festnahme wegen Terrorverdacht: Video soll Neusser mit IS-Fahne zeigen

Festnahme wegen Terrorverdacht: Video soll Neusser mit IS-Fahne zeigen

402
0
SHARE

NewsHubDas Video, das ein Anwohner unserer Redaktion schickte, wird derzeit in den sozialen Medien geteilt und diskutiert. In der kurzen Sequenz sind ein Mann in einer Art Gewand und eine Frau mit Kopftuch zu sehen. Sie stehen an einem Sandkasten vor einem Mehrfamilienhaus. Der Mann hat eine schwarze Fahne mit weißer Schrift in der Hand.
Der Ursprung der Bilder ist unklar, ebenso, wann sie aufgenommen wurden. Dafür, dass es sich bei dem Paar um den 21-Jährigen und seine Ehefrau handelt, gibt es bislang keine Bestätigung, ebensowenig wie für die Echtheit des Videos. Klar ist, dass es in der Nähe des Hauses aufgenommen wurde, in dem der Terrorverdächtige am Samstag von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen wurde.

Continue reading...