Home Deutschland Deutschland — in German Saudi-Arabien: Libanon hat uns den Krieg erklärt

Saudi-Arabien: Libanon hat uns den Krieg erklärt

216
0
SHARE

Die Säuberungen in Saudi-Arabien führen zu Unruhe im Nahen Osten.
Der saudische Minister für die Golf-Beziehungen, Thamer al-Sabhan, sagte am Montag, der Libanon habe Saudi-Arabien den Krieg erklärt. Der Minister bezeichnete nicht näher beschriebene Aktionen der vom Iran unterstützten Hisbollah als „Aggression gegen das Königreich“, berichtet der saudische Staatssender al-Arabiya.
„Wir werden die Regierung des Libanon als eine Regierung behandeln, die Saudi-Arabien wegen der Aggression der Hisbollah den Krieg erklärt hat“, sagte er als Antwort auf die jüngsten Entscheidungen der libanesischen Regierung.
Al Arabiya berichtete, dass der saudische König Salman den scheidenden Premierminister Saad Hariri über die Details der Aggression der Hisbollah gegen Saudi-Arabien informiert habe. Die libanesische Regierung sollte sich der Gefahren der Hisbollah bewusst sein.
Sabhan sagte, dass die Hisbollah-Milizen an terroristischen Anschlägen beteiligt seien, die das Königreich bedrohen, und betonte, dass Saudi-Arabien alle politischen und anderen Mittel einsetzen werde, um in eine Konfrontation mit der „Partei des Satans“ zu gehen, wie er die Hisbollah nannte.
„Wir erwarten, dass die libanesische Regierung die Hisbollah abschreckt“, sagte er in einem Interview mit Al Arabiya.
Sabhan beschuldigte die Hisbollah außerdem, Drogen nach Saudi-Arabien geschmuggelt und saudische Jugendliche gegen den Terrorismus ausgebildet zu haben.
Der saudi-arabische Minister sagte, Hariri und die libanesische Regierung würden die Positionen der Hisbollah-Milizen nicht akzeptieren.

Continue reading...