Home Deutschland Deutschland — in German Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

437
0
SHARE

NewsHubLeipzig (dpa) – RB Leipzig hat nicht zuletzt dank eines Torwart-Blackouts samt Roter Karte auch das Verfolger-Duell gegen Eintracht Frankfurt klar gewonnen und den Drei-Punkte-Rückstand auf den FC Bayern München gewahrt.
Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga setzte sich zunächst mit etwas Mühe trotz langer Überzahl, am Ende aber verdient mit 3:0 (2:0) durch.
Marvin Compper (7. Minute), Timo Werner (45.+4) und Eintracht-Profi Jesus Vallejo (67.) mit einem Eigentor erzielten die Treffer für die Leipziger, die Hinrunde als Aufsteiger mit sensationellen 39 Punkten abschlossen. Frankfurt , bis dahin mit zwölf Gegentoren in 16 Spielen die defensiv zweitbeste Mannschaft, rutschte durch die höchste Niederlage in dieser Saison in der Tabelle vom vierten auf den sechsten Platz (29) ab. «Oben ist es immer noch relativ eng. Von daher war der Sieg wichtig. Unser Ziel bleibt wie bisher: Wir wollen immer das nächste Spiel gewinnen», sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.
Es dauerte nur etwas mehr als 120 Sekunden, da rieben sich die 42 558 Zuschauer in der ausverkauften Arena die Augen – die aus Leipzig vor Ungläubigkeit, die aus Frankfurt vor Entsetzen. Nach einem Ball in die Spitze auf den aufgerückten RB-Abwehrspieler Bernardo sprintete Eintracht-Keeper Lukas Hradecky aus seinem Tor. Nur, dass er im entscheidenden Moment ausrutschte und den Ball vor Bernardo mit den Händen aufhalten konnte. Rote Karte – Frankfurt mit einem Mann weniger.

Continue reading...