Home Deutschland Deutschland — in German Bayern-Dusel, Trainer-Diskussionen und Glücksgriffe

Bayern-Dusel, Trainer-Diskussionen und Glücksgriffe

126
0
SHARE

Berlin (dpa) – Der FC Bayern München hat mit einem weiteren Dusel-Sieg die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga ausgebaut.
Berlin (dpa) – Der FC Bayern München hat mit einem weiteren Dusel-Sieg die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga ausgebaut.
Die Münchner profitieren von der ersten kleinen Krise des Verfolgers RB Leipzig. Auch bei Borussia Dortmund hat sich die Stimmung wieder gedreht. Unterdessen erweisen sich einige Winter-Transfers als Glücksgriffe.
DUSEL: Der Bayern-Dusel bleibt dem Meister aus München treu. Beim 2:0 in Ingolstadt kamen die Bayern schon zum vierten Mal in dieser Saison dank später Tore noch zu einem Sieg. In den Spielen beim FC Schalke 04 (2:0), dem Hamburger SV (1:0) und dem SC Freiburg (2:1) war es ähnlich gelaufen. Mit Blick auf das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch ist aber eine Steigerung vonnöten.
KRISE: Vier Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, gegen den HSV gab es beim 0:3 die erste Heimpleite – droht der bislang so furios aufspielende Neuling RB Leipzig doch noch abzustürzen? Ähnliches war dem Leipziger Sportdirektor Ralf Rangnick schon einmal als Trainer mit 1899 Hoffenheim passiert. In der Saison 2008/09 wurden die Kraichgauer sogar Herbstmeister und landeten am Ende nur auf dem siebten Platz.
BEFREIUNGSSCHLAG: Leverkusens Trainer Roger Schmidt durfte nach dem 3:0 gegen Frankfurt aufatmen. Auch wenn Bayer-Sportchef Rudi Völler von einem Endspiel für den Coach nichts wissen wollte, wäre es für Schmidt bei einer weiteren Niederlage ungemütlich geworden. Vor dem Spiel hatte gar beim TV-Sender Sky das Gerücht die Runde gemacht, der bevorstehende Abschied des Trainers sei beschlossene Sache.

Continue reading...