Home Deutschland Deutschland — in German FC Bayern München fegt mit 5

FC Bayern München fegt mit 5

464
0
SHARE

Der FC Bayern München hat bereits im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales den Einzug in die Runde der letzten Acht so gut wie perfekt gemacht. In der zweiten Halbzeit verloren die Gäste aus London völlig den Faden und unterlagen dominanten Münchnern am Ende verdient mit 1:5.
Wie auf Knopfdruck hat der FC Bayern in der Champions League seine ganze Klasse demonstriert. Nach einem 5:1-Torspektakel gegen den FC Arsenal sollte für den deutschen Fußball-Rekordmeister der vierte Achtelfinal-Erfolg gegen den Lieblingsgegner aus England nur noch Formsache sein. Die Münchner trumpften am Mittwochabend nach zuletzt zähen Bundesliga-Auftritten dank wiederbelebter Offensivkraft richtig auf. Der herausragende Thiago (56./63. Minute), Joker Thomas Müller (88.), Robert Lewandowski (53.) Kunstschütze Arjen Robben (11.) sorgten für einen großen Sieg – auch für den Königsklassen-Spezialisten Carlo Ancelotti.
« Das ist ein wichtiger Sieg, ein wichtiges Ergebnis. Wir waren sehr kompakt », sagte der Bayern-Coach. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war richtig glücklich: « So, wie die Mannschaft nach der Pause aufgetreten ist, muss man super hochzufrieden sein », sagte er beim ZDF.
Der Ausgleich durch Alexis Sanchez (30.), der im Nachschuss bei einem von Manuel Neuer parierten Strafstoß traf, war an einem nahezu perfekten Abend am Ende nur ein Schönheitsfehler. 70 000 begeisterte Zuschauer feierten den 16. Heimsieg der Bayern in Europas Eliteliga nacheinander. Das Team um den starken Philipp Lahm darf mit größter Zuversicht im Rückspiel am 7. März in London auflaufen, auch wenn der Kapitän dann gelb-gesperrt fehlen wird.
Das ist eine sehr, sehr gute Ausgangslage », sagte Lahm im ZDF und fügte mit einem Lächeln an: « Es sollte reichen ». Robben ordnete den Leistungsschub mit der typischen Münchner Charakterstärke ein: « Das ist die Mentalität der Bayern.  » Vergessen waren die zähen Auftritte in der Liga.

Continue reading...