Leipzig (dpa) – Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat bekräftigt, dass er sich bei einer sportlichen Qualifikation von RB Leipzig für die Champions League auch
Leipzig (dpa) – Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat bekräftigt, dass er sich bei einer sportlichen Qualifikation von RB Leipzig für die Champions League auch keine Sorgen um das tatsächliche Startrecht macht.
« Diesbezüglich ist öffentlich sehr viel Halbwissen im Umlauf », sagte er in einem Interview dem « Kölner Stadt-Anzeiger ». Der 41-Jährige ergänzte in der « Mitteldeutschen Zeitung »: « Ich kann versichern, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben. »
Ein Bericht der « Salzburger Nachrichten » über ein angeblich mögliches Champions-League-Verbot hatte die Diskussion um das RB-Modell wieder angeheizt. Mit Blick auf eine parallele Teilnahe von RB (offiziell: RasenBallsport) Leipzig und Red Bull Salzburg (derzeit Spitzenreiter der österreichischen ersten Liga) in der Champions League sagte Mintzlaff: « RB Leipzig und Red Bull Salzburg sind zwei eigenständige Vereine.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fußball – RB-Leipzig-Chef bekräftigt: "Unsere Hausaufgaben gemacht"