Nachdem er seine Großmutter getötet hat überfährt ein 24-Jähriger auf der Flu…
Womöglich im Drogenrausch hat ein 24-Jähriger im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree zunächst seine Großmutter und dann auf der Flucht zwei Polizisten getötet. Die Beamten hatten auf einer Bundesstraße versucht, den Flüchtigen mit einem Nagelbrett zu stoppen und wurden überfahren.
« Der 24-Jährige hat mit seinem Auto voll auf die Polizisten draufgehalten, die sich auf dem Radweg neben der Straße in Sicherheit gebracht hatten », sagte Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke. « Das zeigt, mit welcher Skrupellosigkeit und mit welcher Gewalt dort gehandelt wurde. »
Nach Angaben von Innenminister Karl-Heinz Schröter waren die Beamten 49 und 52 Jahre alt. « Es waren sehr erfahrene Kollegen, die seit 1991 beziehungsweise seit 1995 im Dienst der Brandenburgischen Polizei waren », sagte der SPD-Minister. Beide hinterließen jeweils eine Ehefrau und drei Kinder.
« Wir werden alles tun, um das Leid der Familien zu lindern », versprach Schröter. « Aber wir können den entsetzlichen Vorfall nicht ungeschehen machen. » Seit 1990 sei zuvor ein Polizist im Dienst ermordet worden, sagte der Minister. Im August 1995 wurde der 46-jährige Martin Heinze von einem Einbrecher erstochen.
Die Polizei war am Vormittag durch einen Notruf darauf aufmerksam gemacht worden, der 24-Jährige sei unter Drogen mit dem Auto in Müllrose unterwegs.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Müllrose in Brandenburg: Verdächtiger fährt zwei Polizisten tot