Home Deutschland Deutschland — in German Kevin Großkreutz: "Möchte mit Fußball nichts mehr zu tun haben"

Kevin Großkreutz: "Möchte mit Fußball nichts mehr zu tun haben"

153
0
SHARE

Der VfB Stuttgart und Weltmeister Kevin Großkreutz gehen getrennte Wege. Auslöser war die Prügelei auf einer Oberstufenparty. Der Spieler geht unter Tränen.
Das war es für Kevin Großkreutz beim Zweitligisten VfB Stuttgart: Der Verein und der 28-Jährige haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Das bestätigten beide Parteien auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Freitag. Großkreutz sagte dabei unter Tränen: « Ich möchte mit Profifußball erst mal nichts mehr zu tun haben.  »
Großkreutz war in die Schlagzeilen geraten, weil er in der Nacht auf Dienstag bei einer Oberstufenparty an einer Schlägerei beteiligt gewesen war. Die daraus resultierenden Verletzungen waren so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste.
Das war offenbar ein Skandal zu viel. Großkreutz, der schon öfter unangenehm aufgefallen war, musste daraufhin zum Rapport bei den VfB-Verantwortlichen – mit bekanntem Ende. Der Ex-BVB-Kicker war erst vor etwas mehr als einem Jahr von Galatasaray Istanbul nach Stuttgart gewechselt. Mit dem VfB stieg er danach in die zweite Liga ab. In der Türkei stand er gerade mal ein halbes Jahr unter Vertrag – ein Spiel durfte er in dieser Zeit wegen eines Fehlers beim Vereinswechsel nicht bestreiten.

Continue reading...