Home Deutschland Deutschland — in German 26. Spieltag: Kein Sieger nach verrückter Schlussphase zwischen Leverkusen und Wolfsburg

26. Spieltag: Kein Sieger nach verrückter Schlussphase zwischen Leverkusen und Wolfsburg

276
0
SHARE

Trotz dreier Treffer von Mario Gomez innerhalb von sieben Minuten verpasst der VfL Wolfsburg einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Auch Bayer Leverkusen tritt weiter auf der Stelle.
Bayer, das kurzfristig auf Torjäger Javier « Chicharito » Hernandez (Oberschenkel) und Kevin Kampl (Infekt) verzichten musste, agierte vom Start weg mit drei gelernten Stürmern. Admir Mehmedi, Kevin Volland und Routinier Stefan Kießling, der nach langer Zeit mal wieder in der Startformation stand, stellten die Wolfsburger Hintermannschaft vor ihrer neuen Nummer eins Koen Casteels aber zunächst vor keine großen Probleme.
Vor 28.576 Zuschauern, darunter der ehemalige -Sportchef Klaus Allofs, hatten die Gäste in der zwölften Minute die erste gute Möglichkeit, als Riechedly Bazoer Nationaltorwart Bernd Leno mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze prüfte. In der 22. Minute hätten die Niedersachsen in Führung gehen müssen, aber Gomez, der bereits vier Minuten zuvor an Leno gescheitert ware, verpasste um Haaresbreite eine hervorragende Hereingabe von Vieirinha.

Continue reading...