Home Deutschland Deutschland — in German Nagelsmann Kritik zu BVB-Anschlag: "Immense Wirtschaftsinteressen"

Nagelsmann Kritik zu BVB-Anschlag: "Immense Wirtschaftsinteressen"

352
0
SHARE

Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es ‘mehr als unglücklich’, dass Borussia Dortmund nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag wieder
Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es « mehr als unglücklich », dass Borussia Dortmund nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag wieder spielen musste. « Ich glaube schon, dass die Terminfindung grundsätzlich sehr schwer ist », sagte der 29-Jährige am Donnerstag. Es sei aber schlicht nicht möglich, in so einer Situation normal Fußball zu spielen. Nagelsmann verwies explizit auch auf die « immensen Wirtschaftsinteressen » bei so einer Champions-League-Begegnung.
Die Terminfindung sei für die UEFA wahrscheinlich sehr schwer gewesen. « Dann sitzen da 1000 Fernseh-Anstalten, die viel, viel Geld bezahlen. Da steckt ein unfassbar großer Aufwand dahinter, das irgendwie hinzukriegen », sagte der Coach des Dortmunder Bundesliga-Rivalen und plädierte für mehr Menschlichkeit: « Man könnte auch mal sagen: Wir stellen die wirtschaftlichen Interessen für ein Champions-League-Spiel zurück und verschieben das Spiel auf einen anderen Termin.

Continue reading...