Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: 1899 Hoffenheim blickt schon gen Dortmund

Fußball: 1899 Hoffenheim blickt schon gen Dortmund

233
0
SHARE

Sinsheim (dpa) – 1899 Hoffenheim hat im Rennen um die direkte Champions-League-Teilnahme den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Mit
Sinsheim (dpa) – 1899 Hoffenheim hat im Rennen um die direkte Champions-League-Teilnahme den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga zurückerobert.
Mit dem mühsamen 1: 0 gegen Eintracht Frankfurt im Rücken geht die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nun in das direkte Duell mit Rivale Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr) . Die Erkenntnisse eines an Höhepunkten armen Spiels:
MATCHWINNER: Benjamin Hübner köpfte in der 90. Minute nach einem Eckball von Nationalspieler Sebastian Rudy zum Tor des Tages ein. Ausgerechnet der Sohn von Eintracht-Sportdirektor Benjamin Hübner. « Er hat mir zum Tor gratuliert », sagte der Abwehrspieler nach seinem Coup lächelnd. « Er ist ja immer noch mein Vater. Ich hoffe, dass uns so etwas nicht auseinanderbringt. » Die Entstehungsgeschichte konnte der Mann des Tages gar nicht mehr nachvollziehen. « Ehe ich darüber nachdenken konnte, lag die ganze Mannschaft auf mir drauf. »
RÜCKKEHRER: Erstmals in dieser Saison stand Marc Stendera nach seinem vor elf Monaten im Relegationsspiel in Nürnberg erlittenen Kreuzbandriss wieder im Team der Hessen.

Continue reading...