US-Präsident Donald Trump ist nach seiner ersten Auslandsreise seit seinem Amtsantritt wieder in den USA angekommen. Seine Bilanz: Die acht Tage im Ausland zwischen Papst, Waffen-Geschäften mit den
US-Präsident Donald Trump ist nach seiner ersten Auslandsreise seit seinem Amtsantritt wieder in den USA angekommen. Seine Bilanz: Die acht Tage im Ausland zwischen Papst, Waffen-Geschäften mit den Saudis und G7-Gipfel war ein voller Erfolg. Doch zuhause warten die alten – und neuen – Skandale.
Das US-Präsidialamt bereitet Insidern zufolge ein spezielles Eingreif-Team vor, das die Vorwürfe über eine Einflussnahme Russlands auf Präsident Donald Trump abwehren und ihn im Land besser in Szene setzen soll.
Zu dem sogenannten „War Room“-Team sollen unter anderem Schwiegersohn Jared Kushner un Steve Bannon gehören, der im Wahlkampf Trumps populistisches Sprachrohr war.
Mit der Einsetzung eines Sonderermittlers durch das Justizministerium sei der Druck gewachsen, eine Gegenstrategie umzusetzen, hieß es in Kreisen des Präsidialamts.