Weitere Schlappe für Trump: Das vom US-Präsidenten angestrebte Einreiseverbot für Menschen aus sechs muslimischen Ländern bleibt außer Kraft. Das entschied ein Berufungsgericht. Zur Begründung hieß es, man sei nicht überzeugt von der Argumentation der US-Regierung.
Weitere Schlappe für Trump: Der vom US-Präsidenten angestrebte Einreisestopp für Menschen aus sechs muslimischen Ländern bleibt außer Kraft. Das entschied ein Berufungsgericht. Zur Begründung hieß es, man sei nicht überzeugt von der Argumentation der US-Regierung.
Der vom Weiße Haus geplante Einreisestopp für Menschen aus sechs mehrheitlich muslimischen Ländern bleibt vorerst außer Kraft. Ein Berufungsgericht im Bundesstaat Virginia hat ein entsprechendes Urteil aus erster Instanz aufrechterhalten. Für die US-Regierung unter Donald Trump ist dies eine weitere Schlappe.
Die Entscheidung des Berufungsgerichtes sorgt dafür, dass die US-Regierung die Ausstellung neuer Visa für Menschen aus dem Iran, aus Libyen, Somalia, dem Sudan, Syrien und dem Jemen nicht stoppen darf.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Weitere Niederlage für Trump: Berufung gegen Einreiseverbot gescheitert