Home Deutschland Deutschland — in German Das spricht für ISIS

Das spricht für ISIS

360
0
SHARE

Wieder hat Großbritannien der Terror ereilt: Nicht einmal zwei Wochen nach dem Anschlag eines Selbstmordattentäters auf ein Konzert in Manchester mit 22 Todesopfern haben anscheinend mehrere
Wieder hat Großbritannien der Terror ereilt: Nicht einmal zwei Wochen nach dem Anschlag eines Selbstmordattentäters auf ein Konzert in Manchester mit 22 Todesopfern haben anscheinend mehrere Terroristen in London zugeschlagen.
Laut ersten Berichten soll ein weißer Van zunächst an der London Bridge mehrere Menschen überfahren haben, bevor drei Männer mit Messern auf Passanten einstachen. Britischen Medienberichten zufolge sollen einigen Opfern die Kehlen durchgeschnitten worden sein, derzeit gehen die Behörden von mehreren Todesopfern aus.
Auch wenn die endgültige Bestätigung noch aussteht, dass es sich um einen dschihadistischen Anschlag handelt, so deuten alle Indizien darauf hin: Die Vorgehensweise einer kombinierten Attacke mit Autos und Messern entspricht den Aufrufen, die ISIS seit drei Jahren ins Netz stellt.
Zuletzt hatte der ISIS-Attentäter Khalid Masood am 22. März ebenfalls in London auf der Westminster-Bridge einen derartigen Angriff verübt: Zunächst überfuhr er mit seinem Auto mehrere Passanten, anschließend erstach er mit einem Messer einen Polizisten, bevor er schließlich erschossen wurde.
Ein Angriff mehrerer Attentäter, die als Hit-Team agieren und überfahrenen Opfern die Kehlen durchschneiden, ist ein in dieser Form neuer Angriff. Die Ermordung des britischen Soldaten Lee Rigby durch zwei Islamisten vor vier Jahren verlief zwar ähnlich, allerdings war Rigby damals das einzige Opfer, welches die Täter ins Visier nahmen.

Continue reading...