Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland spielt remis gegen Chile

Deutschland spielt remis gegen Chile

469
0
SHARE

In einer intensiven Partie hat sich das deutsche Perspektivteam gegen Chile ein Remis erkämpft und rangiert in der Gruppe B weiter auf Rang zwei. Das Halbfinale ist damit weiterhin in Reichweite.
Alexis Sanchez brachte Chile schnell in Führung, kurz vor der Pause glich Lars Stindl aus. « Das Tor war so herausgespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten », sagte der deutsche Torschütze Lars Stindl nach der Partie am Sportschau-Mikrofon, « ich nehme aus diesem Spiel mit, dass wir gegen ein so starkes Team wie Chile mithalten können. » « Wir waren darauf vorbereitet, dass Chile uns unter Druck setzen wird. Dann haben wir das dummen Gegentor bekommen, aber danach wurde es besser », fügte Kapitän Julian Draxler hinzu.
Chile machte von Beginn an Druck, allen voran der wie immer hochmotivierte Arturo Vidal ließ den deutschen Aufbauspielern keinen Raum und lief sogar den deutschen Tormann Marc-André ter Stegen mehrfach an. Bereits in der sechsten Minute zahlte sich das Forechecking der Südamerikaner aus: Nach einem Fehlpass von Shkodran Mustafi vor der eigenen Abwehr bediente Arturo Vidal den weit vorne stehenden Alexis Sanchez. Der chilenische Stürmer schüttelte den herbeieilenden Sebastian Rudy ab und schob den Ball mit einem Flachschuss mit links an ter Stegen vorbei ins deutsche Tor. Mustafi hatte dabei Glück, dass die Unparteiischen nach dem Fehlpass ein Foul an Vidal nicht ahndeten, für das der deutsche Abwehrspieler gut und gerne Gelb hätte sehen können. « Ich muss den Fehler auf meine Kappe nehmen, ich habe den Angriff der Chilenen erst möglich gemacht », sagte Pechvogel Mustafi, der mit neun Abspielfehlern die meisten Problemen im Spielaufbau hatte.
Nur eine Minute später fast der Ausgleich: Nach einem feinen Solo zog -Kapitän Julian Draxler mit rechts aus der Distanz ab, setzte den Schuss aber zu hoch an.
Das deutsche Perspektivteam ließ nicht locker: Nach einer Viertelstunde konnte Lars Stindl erstmals nach Flanke von Joshua Kimmich direkt aus der Drehung abschließen – Johnny Herrera im Kasten der Chilenen entschärfte sicher.

Continue reading...