Home Deutschland Deutschland — in German Kriminalität – Streit um Geld: 21-Jähriger gesteht Prostituiertenmorde

Kriminalität – Streit um Geld: 21-Jähriger gesteht Prostituiertenmorde

275
0
SHARE

Nürnberg (dpa) – Ein 21-Jähriger aus Nürnberg hat die beiden Prostituiertenmorde in der fränkischen Stadt gestanden. Nach den Worten von Oberstaatsanwalt
Nürnberg (dpa) – Ein 21-Jähriger aus Nürnberg hat die beiden Prostituiertenmorde in der fränkischen Stadt gestanden. Nach den Worten von Oberstaatsanwalt Alfred Huber sagte der Mann aus, in beiden Fällen habe er sich nach dem Sex mit den Frauen über die Bezahlung gestritten.
Der Mann habe seine Opfer gefesselt und erdrosselt, schilderte der Leiter der Soko « Himmel », Michael Dietsch am Montag. Um seine Spuren zu vertuschen, zündete der 21-Jährige die Mietwohnungen der Frauen an. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Die erste Tat ereignete sich am 24. Mai, Opfer war eine 22 Jahre alte Rumänien. Das zweite Opfer war eine 44-jährige Chinesin am Pfingstmontag. Die Ermittler fanden die toten Frauen gefesselt auf dem Rücken liegend in ihren Betten. Beide hatten Brandverletzungen. Todesursächlich sei bei beiden Taten aber nicht das Feuer, sondern die Strangulation gewesen, betonte Polizeipräsident Johann Rast.

Continue reading...