Home Deutschland Deutschland — in German Zwei Menschen sterben bei Unwettern in Norddeutschland

Zwei Menschen sterben bei Unwettern in Norddeutschland

242
0
SHARE

Unwetter haben im Norden und Osten Deutschlands Schäden angerichtet. Zwei Menschen starben. Die Warnungen vor Gewittern in der Region hob der Wetterdienst am…
Schon einen Tag nach dem kalendarischen Sommeranfang hat es in Deutschland den bisher heißesten Tag des Jahres 2017 gegeben. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte, wurden am Donnerstag in Andernach (Rheinland-Pfalz) 37,1 Grad gemessen.
Die Kehrseite sind heftige Unwetter. Warnungen für Schwaben und angrenzende Landkreise hob der Deutsche Wetterdienst am Freitagmorgen wieder auf. Laut den Polizeipräsidien Schwaben Nord und Schwaben Süd-West kam es zu keinen größeren Schäden.
Anders sieht das im Norden und Osten Deutschlands aus: Dort wüteten schon am Donnerstagnachmittag Unwetter mit orkanartigen Sturmböen, Gewittern, Hagel und einem Tornado. Mindestens zwei Menschen kamen dabei ums Leben. In den betroffenen Regionen kam der Zugverkehr teilweise zum Erliegen. Am Abend zogen Sturm und Gewitter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes vom Norden Deutschlands Richtung Osten. Vor allem in Niedersachsen tobte das Unwetter. Aber auch Hamburg, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt waren stark betroffen.
Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben: Ein 50-Jähriger wurde in der Nähe von Uelzen in Niedersachsen in einem Auto von einem umstürzenden Baum erschlagen. Im Kreis Gifhorn starb eine 83 Jahre alte Frau, nachdem sie mit ihrem Auto durch das Geäst eines umgestürzten Baumes gefahren war.

Continue reading...