Home Deutschland Deutschland — in German Chile als letzte Hürde: Löws Confed-Cup-Crew will den Pokal

Chile als letzte Hürde: Löws Confed-Cup-Crew will den Pokal

344
0
SHARE

Noch nie hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Confederations Cup gewonnen. Das soll sich im Finale gegen Chile in St. Petersburg ändern….
Die Vitrine in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes soll sich weiter füllen. Nach dem EM-Sieg der U21-Junioren will Joachim Löws Perspektivkader den goldenen Confed-Cup-Pokal aus Russland mit in die Heimat bringen.
Im Krestowski Stadion von St. Petersburg wartet Südamerika-Champion Chile im Finale (20.00 Uhr/MESZ) des WM-Testlaufs auf die junge deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
TAGESABLAUF: Nach dem Frühstück startet das DFB-Team die letzte Vorbereitungsphase auf das Finale. Neuneinhalb Stunden vor dem Anpfiff gegen Chile versammelt Löw seine Mannschaft zum traditionellen Anschwitzen. Nach dem Mittagessen (12.30 Uhr) und Kaffeetrinken (16.30 Uhr) geht es laut DFB-Zeitplan 105 Minuten vor dem Anstoß mit dem Bus über den Newa-Fluss ins rund sieben Kilometer entfernte Krestowski-Stadion.
PREMIERE: Zum dritten Mal ist Deutschland beim Confederations Cup dabei. Im Finale stand der vierfache Weltmeister beim Turnier der Konföderationen noch nie. 1999 scheiterte eine echte B-Elf unter Trainer Erich Ribbeck schmachvoll in der Gruppenphase. 2005 entfachten Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Co. beim Heimturnier einen ersten Hauch von Sommermärchen und wurden Dritter. Was fast vergessen ist: 1997 als Europameister und 2003 als WM-Zweiter war der DFB eingeladen, verzichtete aber auf eine Teilnahme an dem damals ungeliebten Turnier.
PERSONAL: Joachim Löw hat für das Endspiel personelle Veränderungen im Vergleich zum Halbfinal-Sieg gegen Mexiko (4: 1) angekündigt. Seine Aufstellung verraten wollte der Bundestrainer aber natürlich nicht.

Continue reading...