Home Deutschland Deutschland — in German G20-Sperrungen: So kommen Sie durch Hamburg

G20-Sperrungen: So kommen Sie durch Hamburg

312
0
SHARE

Während des G20-Gipfels müssen Hamburger und Pendler mit Einschränkungen im Straßenverkehr rechnen. Wo es aktuell Staus und Sperrungen gibt, erfahren Sie hier.
Bis zum Ende des G20-Gipfels brauchen alle Verkehrsteilnehmer in Hamburg starke Nerven. Es gibt zahlreiche Sperrungen rund um die Sicherheitszonen und auch die Demos sorgen für Behinderungen. Auf vielen Straßen der Hansestadt war am Donnerstag Stillstand angesagt, Autofahrer standen teilweise stundenlang im Stau. Ähnlich sah es am Freitag aus – wegen mehrerer Aktionen von Gipfelgegnern gab es massive Verspätungen im Bahnverkehr in und um Hamburg sowie Staus aufgrund von Polizei- und Feuerwehreinsätzen.
Wo es derzeit Staus und Sperrungen gibt, erfahren Sie in den NDR Verkehrsmeldungen zum G20-Gipfel .
Busse und Bahnen sollen zwar überwiegend fahren, Änderungen gibt es aber auch dort – vor allem in der City. Viele Busse stehen ebenfalls immer wieder im Stau – daher lautet die Empfehlung, auf U- und S-Bahnen umzusteigen. Ab Freitag Abend fuhren in der Innenstadt keine S-Bahnen mehr – mit Ausnahme der Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Altona. Die Sperrung dauert laut Bundespolizei die ganze Nacht über an. Der G20-Fahrplan ist auf der HVV-Webseite zu finden.
Am Freitag räumte Polizeisprecher Timo Zill ein, dass sich die Sperrungen deutlich stärker auf den Verkehr auf Hamburgs Straßen ausgewirkt hätten als geplant.

Continue reading...