Home Deutschland Deutschland — in German Sportschau – sportschau.de/uefafrauenem – Deutsches Team

Sportschau – sportschau.de/uefafrauenem – Deutsches Team

291
0
SHARE

Titelverteidiger Deutschland ist bei der EM in den Niederlanden sensationell im Viertelfinale ausgeschieden. Die DFB-Auswahl unterlag Außenseiter Dänemark nach schwacher Leistung mit 1: 2.
Für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist die EM in den Niederlanden bereits nach dem Viertelfinale beendet. Das nach dem Olympiasieg 2016 in Rio neu formierte Team von Bundestrainerin Steffi Jones unterlag Außenseiter Dänemark am Sonntagmittag in Rotterdam mit 1: 2 (1: 0) . Die Partie war am Samstagabend wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und auf Sonntagmittag verschoben worden.
Wie bereits am Samstagabend (29.7.17) weinte der Himmel bitterlich, als beide Mannschaften am Sonntagmittag den Rasen des Stadions Sparta-Het Kasteel betraten. Die meisten Spielerinnen hatten trotz des trostlosen Wetters ein Lächeln im Gesicht, während die Nationalhymnen abgespielt wurden. So auch Dänemarks Keeperin Stina Petersen, deren Gesichtszüge sich bald nach dem Anpfiff jedoch versteinerten. Denn mit einem – gelinde ausgedrückt – unorthodoxen Abwehrversuch hatte die frühere Bundesliga-Keeperin (1. FC Köln, MSV Duisburg) Hauptverantwortung für das frühe 1: 0 des Titelverteidigers getragen. Einen eigentlich harmlosen Schuss von Außenverteidigerin Isabel Kerschowski, der mittig auf den Kasten zuflog, versuchte die 31-Jährige mit der rechten Hand über die Latte zu lenken. Die Betonung liegt auf « versuchte »: Die Kugel rutschte ihr über den Kopf hinweg ins Gehäuse (3.) . Petersen pflegte damit die « gute Tradition » der Torwart-Patzer bei der Endrunde in den Niederlanden.

Continue reading...