Der US-Präsident hat einen Clip getwittert, in dem er sich auf einen Mann stürzt, der an Stelle eines Kopfes das CNN-Logo trägt. Der Sender reagierte umgehend: « Es ist ein trauriger Tag, wenn der Präsident der USA zu Gewalt gegen Reporter ermutigt. »
US-Präsident Donald Trump ist mit einer erneuten Kritik am US-Nachrichtensender CNN deutlich über sein bisheriges Maß hinausgegangen. Trump postete am Sonntag auf seiner Twitter-Seite ein Video, auf dem er selbst einen Mann angreift, niederringt und verprügelt, dessen Kopf mit dem CNN-Logo verfremdet ist. Am Ende des knapp 30 Sekunden langen Films wird der Schriftzug « FNN Fraud News Network » (etwa « Sender für gefälschte Nachrichten ») mit einem CNN ähnelnden Logo eingeblendet.
Bei dem Video scheint es sich um eine veränderte Version aus dem Jahr 2007 zu handeln, in dem Trump am Rande eines Show-Ringkampfs den Chef des Medienunternehmens World Wrestling Entertainment (WWE) , Vince McMahon, offenbar niederringt. Dabei handelte es sich um eine Show-Einlage, die echt aussehen sollte. Mit der Scheinattacke warben sie für ein Spektakel namens « Der Kampf der Milliardäre ». McMahons Frau Linda, die Mitgründerin des Unternehmens World-Wrestling-Entertainment, steht inzwischen an der Spitze der Small Business Administration, der Bundesbehörde zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen.