Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. ‘Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen
Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. « Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen Bereich liegt », sagte der 41-Jährige der « Bild am Sonntag ». Der Ukrainer betonte: « Ich bin unter meinen Bedingungen zurückgetreten. Ich musste nicht zurücktreten, weil das Schicksal mich an die Wand genagelt hat. » Trotz der Niederlage gegen den Briten Anthony Joshua könne er jetzt sagen: « Mein Herz und meine Seele haben Frieden gefunden. »
Selbst die Börse von 20 Millionen Euro habe ihn nicht umstimmen können. « Wenn ich nur für Geld weitergemacht hätte, hätte ich mich selbst betrogen », sagte er. Von seiner Mutter habe er nach dem Rücktritt die Nachricht erhalten: « Gut gemacht! »
2009 habe seine Karriere am seidenen Faden gehangen, als er sich im Kampf gegen Ruslan Chagaev « den langen Bizeps auf der linken Seite » gerissen hatte.