Home Deutschland Deutschland — in German "Freche Intoleranz" – Alice Weidel äußert sich zu ZDF-Slomka

"Freche Intoleranz" – Alice Weidel äußert sich zu ZDF-Slomka

349
0
SHARE

ZDF-Chefredakteur Frey sieht keinen berechtigten Anlass für die Vorwürfe von der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel.
AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat ZDF-Moderatorin Marietta Slomka Parteilichkeit vorgeworfen. Jetzt wies der Sender die Kritik zurück. Andere Talkgäste schließen sich dem an.
Weidel hatte die Sendung « Wie geht’s, Deutschland? » am Dienstagabend aus Protest vorzeitig verlassen. ZDF-Chefredakteur Peter Frey erklärte dazu am Mittwoch, Slomka habe die Runde mit sieben Politikern und sechs Bürgern fair und gelassen moderiert. « Ich hoffe, dass bei künftigen Wahlformaten nicht Inszenierungen, sondern der politische Streit im Mittelpunkt steht. »
Unmittelbar vor dem Abgang Weidels hatte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sie aufgefordert, sich vom Co-Spitzenkandidaten Alexander Gauland und dem Thüringer AfD-Landesvorsitzenden und Rechtsausleger Björn Höcke zu distanzieren. Gauland habe Höcke als Seele der AfD bezeichnet, sagte Scheuer. « Für mich ist er einfach ein Rechtsradikaler. » Weidel ging daraufhin wortlos.
In ihrer Reaktion auf Twitter schrieb Weidel über Slomkas Moderation während der Sendung: « Sie hat sich mit der frechen Intoleranz und der plumpen Argumentation von SPD und Grünen gemein gemacht.

Continue reading...