Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: HSV-Chef relativiert Kühne-Aussagen zu Finanzstopp

Fußball: HSV-Chef relativiert Kühne-Aussagen zu Finanzstopp

319
0
SHARE

Hamburg (dpa) – HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat die Aussagen von Investor Klaus-Michael Kühne zum möglichen Ende der Millionen-Unterstützung gelassen
Hamburg (dpa) – HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat die Aussagen von Investor Klaus-Michael Kühne zum möglichen Ende der Millionen-Unterstützung gelassen zur Kenntnis genommen.
« Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass das Verhältnis zwischen Kühne und dem HSV behaftet ist, das Gegenteil ist richtig », sagte Bruchhagen. « Der HSV ist ihm eine Herzensangelegenheit ». Der Milliardär hatte im « Handelsblatt » davon gesprochen, sein Engagement bei dem Fußball-Bundesligisten zu überdenken: « Für mich ist jetzt erst mal Schluss. »
Bruchhagen schüttelte nur den Kopf und relativierte die Aussagen des 80-Jährigen. Sie deckten sich ganz und gar nicht mit der Kommunikation zum HSV, die von « Herzlichkeit und Emotionalität » geprägt sei, betonte der HSV-Boss, der noch in der vergangenen Woche mit Kühne im Austausch gewesen sei. Die Norddeutschen wollen einerseits unabhängiger von Kühne werden, sind aber durch den hohen Schuldenberg immer wieder gezwungen, auf seine Hilfe zurückzugreifen.
Ohne dessen Unterstützung bei den Wintertransfers hätten sie möglicherweise nicht die Klasse gehalten, « es muss aber immer auch unser Ziel sein, autark zu sein », führte Bruchhagen aus.

Continue reading...