Home Deutschland Deutschland — in German Kein Sieger im ersten Mittagsspiel der Bundesliga-Geschichte

Kein Sieger im ersten Mittagsspiel der Bundesliga-Geschichte

350
0
SHARE

Drei Tage nach ihren Europa-League-Auftritten trennen sich Hoffenheim und Hertha in der Bundesliga mit 1:1. Stürmer Sandro Wagner erzielt dabei ein…
In der frühesten Partie der Bundesliga-Geschichte haben 1899 Hoffenheim und Hertha BSC ein etwas müdes Unentschieden gezeigt. Mit dem 1:1 (1:0) baute die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann im ersten 13.30-Uhr-Spiel am Sonntag immerhin ihre Serie von Heimspielen ohne Niederlage auf 20 aus. Sandro Wagner erzielte im wenig aufregenden Duell der Europa-League-Teilnehmer in der 6. Minute das 1:0 – zu so einer frühen Uhrzeit hatte noch nie ein Profi im Fußball-Oberhaus getroffen.
Alexander Esswein glich für die etwas später erwachten Berliner aus (55.). « Wir haben über 90 Minuten dagegen gehalten und nehmen verdient einen Punkt mit nach Hause », sagte Torschütze Esswein. « Wir haben heute alles reingelegt. » Hertha-Coach Pal Dardai urteilte: « Man hat gespürt, dass beide Mannschaften während der Woche gespielt haben, aber ich bin zufrieden mit den Jungs, mit der Einstellung. »
Vor 27 243 Zuschauern in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena war die TSG über weite Strecken das dominierende Team, ließ aber die Durchschlagskraft vermissen. Die Kraichgauer haben zuhause zuletzt am letzten Spieltag 2015/2016 zuhause verloren (1:4 gegen Schalke 04).

Continue reading...