Home Deutschland Deutschland — in German Polizei findet Kopf von schwedischer Journalistin Kim Wall

Polizei findet Kopf von schwedischer Journalistin Kim Wall

335
0
SHARE

Rund zwei Monate nach dem Tod der schwedischen Journalistin Kim Wall sind weitere Körperteile von ihr gefunden worden. Der Fund könnte den inhaftierten
Rund zwei Monate nach dem Tod der schwedischen Journalistin Kim Wall sind weitere Körperteile von ihr gefunden worden. Der Fund könnte den inhaftierten U-Boot-Bauer Peter Madsen als Mörder überführen.
Mehr zum Thema
Taucher entdeckten in der Ostsee zwei Säcke mit Kleidungsstücken sowie Kopf und Beinen Walls, wie die Polizei in Kopenhagen mitteilte. Der Schädel weise keine Verletzungen auf. Das widerspreche der Darstellung des unter Mordverdacht stehenden U-Boot-Bauers Peter Madsen.
Wall war am 10. August verschwunden, elf Tage später wurde ihr Torso entdeckt. Der leitende Kopenhagener Ermittler Jens Möller Jensen sagte, Taucher hätten am Freitag in der Köge-Bucht nahe der dänischen Hauptstadt einen Beutel mit den vermissten Kleidungsstücken der Journalistin gefunden – und kurz darauf einen weiteren Beutel mit dem Kopf und den Beinen der Frau.
« Gestern Abend hat unser forensischer Zahnmediziner bestätigt, dass es sich um Kim Wall handelt », sagte Jensen. Die Säcke seien mit Metallteilen beschwert worden – wie der Torso, der am 21. August ebenfalls in der Köge-Bucht gefunden worden war.
Die 30-jährige Wall hatte den dänischen Tüftler Madsen für ein Interview an Bord seines U-Bootes « UC3 Nautilus » aufgesucht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46-Jährigen vor, Wall unter Auslebung sexueller Gewaltfantasien ermordet zu haben.

Continue reading...