Home Deutschland Deutschland — in German Kriminalität: Mann rast in Berlin mit Mietwagen auf Menschengruppe zu

Kriminalität: Mann rast in Berlin mit Mietwagen auf Menschengruppe zu

263
0
SHARE

Ein Mann fuhr in Berlin auf eine Gruppe Menschen zu.
Berlin (dpa) – Ein sonderbarer Vorfall mit einem Mietwagen hat in Berlin Terrorängste ausgelöst, sich dann allerdings als Unfall mit Fahrerflucht herausgestellt.
Ein Autofahrer ist im Bezirk Reinickendorf mit hoher Geschwindigkeit über einen Gehweg auf eine Gruppe Passanten zugefahren – ein gezielter Anschlag war zunächst nicht ausgeschlossen. Nach Auswertung von Videomaterial aus der Nähe des Unfallorts konnte die Polizei jedoch Entwarnung geben. Es sei kein Anschlagsversuch gewesen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
« Ermittlungen ergaben, dass der Mietwagenfahrer von der Straße abgekommen sein soll, als er offenbar einem wendenden Auto auswich », twitterte die Berliner Polizei. Die Auswertung des Videomaterials von einem Geschäft in der Nähe der Bushaltestelle habe « entscheidend zur Klarheit beigetragen, was der Hintergrund des gestrigen Vorfalls war », sagte der Leiter der Pressestelle der Berliner Polizei, Winfrid Wenzel, der Deutschen Presse-Agentur. Ursächlich für das Fahren auf den Gehsteig sei dieses Ausweichmanöver gewesen.
Der Unfall mit einem Mietwagen hatte sich am Freitagabend gegen 20.10 Uhr in der Nähe einer Bushaltestelle und eines S- und U-Bahnhofes ereignet. Nach dem Fahrer wird noch gefahndet.
Den ersten Entwarnungshinweis gab Innensenator Andreas Geisel (SPD). Die Polizei gehe eher von einem « Verkehrsunfall mit Fahrerflucht » aus, sagte Geisel am Rande eines SPD-Parteitags der dpa.

Continue reading...