Home Deutschland Deutschland — in German Nach Unentschieden gegen Deutschland: Slowenien legt Protest ein

Nach Unentschieden gegen Deutschland: Slowenien legt Protest ein

120
0
SHARE

Titelverteidiger Deutschland wendet dank einer späten Aufholjagd die erste Niederlage bei der Handball-EM ab und bucht das Ticket für die Hauptrunde. Slowenien…
Nach dem Happy End in letzter Sekunde stürmten die deutschen Handballer auf Tobias Reichmann zu und feierten den späten Helden eines spektakulären Spiels.
Mit einem verwandelten Siebenmeter warf der Rechtsaußen von der MT Melsungen den Titelverteidiger in Zagreb zum 25:25 (10:15) gegen den WM-Dritten Slowenien und damit vorzeitig in die EM-Hauptrunde. Slowenien hat Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Die deutschen Handballer hatten das Remis in letzter Sekunde dank eines Siebenmeters, auf den die litauischen Schiedsrichter nach minutenlanger Auswertung von Videobildern entschieden hatten, gerettet und damit vorzeitig die EM-Hauptrunde erreicht.
« Die Schiedsrichter haben die Möglichkeit des Videobeweises genutzt und die letzten Sekunden intensiv begutachtet. Ihre finale Entscheidung ist regelkonform. Die sportliche Enttäuschung unseres Gegners ob des dramatischen Spielendes verstehen wir, aber einem Protest der slowenischen Delegation sehen wir gelassen entgegen », teilte der Deutsche Handballbund am Mittwochabend mit
Mit nun 3:1-Punkten ist die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop nicht mehr von einem der ersten drei Plätze der Gruppe C zu verdrängen und kann für die nächste Turnierphase planen. Bester Werfer gegen die starken Slowenen war erneut Kapitän Uwe Gensheimer mit sieben Treffern. Mit einem weiteren Sieg im letzten Gruppenspiel am Mittwoch (18.15 Uhr) würde die DHB-Auswahl mit einer ordentlichen Punkteausbeute nach Varazdin reisen.

Continue reading...