In einem hochdramatischen Finale im Olympic Sliding Centre hat Skeleton-Weltmeisterin Jacqueline Lölling die Silbermedaille gewonnen. Gold schnappte sich die Waliserin Elisabeth « Lizzy » Yarnold, die damit ihren Olympiasieg von Sotschi
Skeleton – Entscheidung Frauen
In einem hochdramatischen Finale im Olympic Sliding Centre hat Skeleton-Weltmeisterin Jacqueline Lölling die Silbermedaille gewonnen. Gold schnappte sich die Waliserin Elisabeth « Lizzy » Yarnold, die damit ihren Olympiasieg von Sotschi wiederholte.
Lölling, die nach vier Läufen 0,45 Sekunden Rückstand auf Yarnold aufwies, holte damit die dritte deutsche Skeleton-Medaille in der noch kurzen olympischen Geschichte dieses Wettbewerbs. In ihrem vierten Lauf verbesserte sich die Weltmeisterin und zweifache Weltcup-Gesamtsiegerin aus Winterberg vom dritten auf den zweiten Platz und freute sich zurecht über Silber. Wie Gold ging auch Bronze auf die Insel: Laura Deas kam am Ende überraschend noch auf Rang drei (+ 0,62 Sekunden).
Skeleton – der Silber-Lauf von Lölling| Sportschau| 17.02.2018 | 01:53 Min.| Verfügbar bis 31.08.2018| Das Erste
Des einen Freud ist des anderen Leid! Für die Österreicherin Janine Flock endete der Wettbewerb im Olympic Sliding Centre mit der größtmöglichen Enttäuschung.