Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Joachim Löw: Mir bereitet kaum etwas große Sorgen

Fußball – Joachim Löw: Mir bereitet kaum etwas große Sorgen

220
0
SHARE

Bundestrainer Joachim Löw hätte sich eine andere Leistung seines DFB-Teams gegen Rekord-Weltmeister Brasilien gewünscht.
Berlin (dpa) – Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 0:1 der Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Brasilien am Dienstagabend in Berlin.
Frage: Wie kommentieren Sie Spiel und Resultat?
Antwort: Es war irgendwie nicht unser Tag, wir sind nicht ins Spiel reingekommen. Es gab bewusst ein paar Wechsel. Wir wussten, dass es nicht leicht sein würde, dass die Automatismen greifen. Unser Spiel ist nicht so rund gelaufen wie normalerweise. Wir haben den Gegner in der ersten Halbzeit mit einer Reihe von Ballverlusten stark gemacht. Unsere Körpersprache, die Dominanz und Sicherheit waren nicht gut. Es waren ein paar junge Spieler auf dem Platz, das ist für sie eine gute Erfahrung gewesen. Da wird es wieder Fortschritte geben.
Frage: Kommt die Niederlage vielleicht gerade zur rechten Zeit?
Antwort: Natürlich will man so ein Spiel nicht verlieren. Dass wir an vielen Dingen arbeiten müssen, ist keine neue Erkenntnis. Wenn die Nationalmannschaft so lange nicht zusammen war, ist ein Trainingslager über 14 Tage immer wichtig, wie wir es vor der WM haben.
Frage: War es für die Brasilianer eine kleine Revanche für das 1:7?
Antwort: Wenn die brasilianische Seele jetzt ein bisschen Frieden findet für einige Wochen, ist das absolut okay. Es war zu erwarten, dass Brasilien mit wahnsinniger Motivation und großem Einsatz zur Sache geht. Es war mit der Hoffnung verbunden, dieses 1:7 irgendwie auszumerzen. Aber sie hatten auch ein bisschen Sorgen, erneut zu verlieren.

Continue reading...