Home Deutschland Deutschland — in German Geheimdienstausschuss – »Keine Absprachen zwischen Trump und Russland

Geheimdienstausschuss – »Keine Absprachen zwischen Trump und Russland

248
0
SHARE

Der Geheimdienstausschuss des US-Repräsentantenhauses hat keine Hinweise auf Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Donald Trump und Russland gefunden – und der US-Präsident jubelt! Der von
Der Geheimdienstausschuss des US-Repräsentantenhauses hat keine Hinweise auf Absprachen zwischen dem Wahlkampfteam von Donald Trump und Russland gefunden – und der US-Präsident jubelt!
Der von Republikanern dominierte Ausschuss teilte am Montag mit, keine Hinweise auf „geheime Absprachen, Abstimmungen oder Verschwörung zwischen der Trump-Kampagne und den Russen“ während des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 gefunden habe.
Der Ausschuss weist auch die Auffassung zurück, dass Moskau versucht hat, den US-Wahlkampf zugunsten Trumps zu beeinflussen – eine Schlussfolgerung, die US-Geheimdienste im Januar 2017 in einem Untersuchungsbericht gezogen hatten. Das Gremium stimme lediglich der Tatsache zu, dass der russische Präsident Wladimir Putin den Präsidentschaftskandidaten Trump gegenüber seiner demokratischen Konkurrentin Hillary Clinton bevorzugt habe, hieß es in einer einseitigen Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.
Präsident Trump feierte das Ergebnis der Untersuchung bei Twitter, schrieb in Großbuchstaben, dass der Ausschuss nach 14 Monaten Untersuchung keine Beweise für eine Russland-Verbindung gefunden habe.

Continue reading...