Home Deutschland Deutschland — in German Schießerei in YouTube-Zentrale: Täterin hat offenbar jemanden gesucht

Schießerei in YouTube-Zentrale: Täterin hat offenbar jemanden gesucht

159
0
SHARE

Nach der Schießerei in der Zentrale des Internet-Konzerns YouTube steht nun fest, dass drei Personen verletzt wurden und die mutmaßliche Schützin sich selbst erschossen hat. Details zum Tathergang und Zeugenaussagen ergeben ein schauriges Bild.
Bei einer Schießerei in der Zentrale des Internet-Unternehmens Youtube wurden am Dienstag mindestens drei Personen verletzt. Die mutmaßliche Täterin wurde tot aufgefunden, laut Polizei erschoss sie sich selbst. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst noch unklar, die Polizei prüft jedoch die Möglichkeit einer Beziehungstat.
Verwirrung hatte es zwischenzeitlich über die Zahl der Verletzten gegeben. Wie die Polizei später klarstellte, wurden drei Menschen durch Schüsse verletzt, ein vierter verstauchte oder brach sich bei der Flucht einen Knöchel. Der Sprecher eines örtlichen Krankenhauses beschrieb den Zustand einer durch Schüsse verletzten Frau als « ernst ». Ein angeschossener Mann befand sich demnach in « kritischem » Zustand.
Die Leiche der mutmaßlichen Täterin wurde nach Angaben von Polizeichef Ed Barberini im Inneren eines der YouTube-Gebäude gefunden. Zu ihrer Identität und ihren möglichen Motiven machte er zunächst keine konkreten Angaben. Auch der genauere Ablauf des Vorfalls war noch unklar.
Die Polizei geht jedoch der Möglichkeit nach, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben könnte. Demnach soll die Frau « jemanden gekannt » haben. Auch mehrere Augenzeugen berichteten, die Frau habe offenbar gezielt einen bestimmten Menschen im Visier gehabt.
Die Polizei war nach eingegangenen Notrufen mit massiven Einsatzkräften auf das Gelände des Google-Tochterunternehmens in San Bruno bei San Francisco vorgerückt.

Continue reading...