Home Deutschland Deutschland — in German Champions League: Dieser feine Unterschied zwischen Pech und Unvermögen

Champions League: Dieser feine Unterschied zwischen Pech und Unvermögen

271
0
SHARE

Der FC Bayern machte bei Real ein grandioses Fußballspiel. Gereicht hat es nicht. Fehlt ihm im entscheidenden Moment doch die Qualität, die es auf diesem Niveau braucht?
In der 94. Minute pfiffen die so stolzen Madrilenen für einen kurzen Moment auf ihre Würde. Die Fans von Real bejubelten ausgiebig, dass einer ihrer Jungs einen Bayernspieler absichtlich anschoss. Das würde eine Ecke geben, das würde Zeit bringen; Zeit, um zu verschnaufen. Die Fans von Real Madrid also, die Fans des Titelverteidigers, die Fans des größten und womöglich besten Vereins der Welt, die Fans der Königlichen, die von ihrem Klub erwarten, dass er den edelsten Fußball spielt, sie freuten sich diebisch über eine Aktion, die sonst nur die Anhänger unterklassiger Außenseiter beklatschen. Angeschossen, Ecke, olé! So weit hatten die Bayern ihren Gegner also. Weit, aber nicht weit genug.
Der FC Bayern muss sich aus der Champions League verabschieden. Das 2:2 im Stadion Bernabéu hat nach dem 1:2 im Hinspiel nicht gereicht, ein Treffer hat den Münchnern gefehlt in einem abenteuerlichen Fußballspiel voller Torchancen und Tempo. Es war eines dieser Spiele, während derer man sich nicht traut, aufs Klo zu gehen, aus Angst, etwas zu verpassen. Eine nicht makellose, aber hinreißende Partie, die aus Münchner Sicht nur einen Fehler hatte: Eigentlich hätte der FC Bayern weiterkommen müssen.
« Wir haben das Spiel gefühlt im Sechzehner von Real verbracht », sagte Mats Hummels. « Sehr, sehr ärgerlich, dass wir hier rausgeflogen sind », sagte Niklas Süle. Und Jupp Heynckes sagte: « Wenn man beide Spiele zusammen sieht, waren wir die bessere Mannschaft.

Continue reading...