Holstein Kiel darf im Falle des Aufstiegs in die Fußball-Bundesliga im eigenen Stadion spielen. Der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga ( DFL) erteilte den Norddeutschen am Mittwoch eine Ausnahmegenehmigung auf Widerruf. Ein Umzug nach Hamburg oder Lübeck ist damit vom Tisch.
Erleichterung in Kiel: Der KSV Holstein dürfte bei einem Bundesligaaufstieg doch in der eigenen Arena spielen. Ein Umzug nach Hamburg oder Lübeck ist damit vom Tisch.
Mehr zum Thema
Holstein Kiel darf im Falle des Aufstiegs in die Fußball-Bundesliga im eigenen Stadion spielen. Der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga ( DFL) erteilte den Norddeutschen am Mittwoch eine Ausnahmegenehmigung auf Widerruf. « Umfangreiche Zusagen » des Klubs und die Unterstützung durch die Stadt Kiel sowie das Land Schleswig-Holstein hätten den Ausschlag zu dieser Entscheidung gegeben.
« Wir sind sehr froh, dass die DFL einlenkt und wir im Falle eines Falles zu Hause spielen können », sagte Sportchef Ralf Becker dem SID. Am Donnerstag (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Holstein-Stadion: Kiel muss im Aufstiegsfall doch nicht umziehen