Ein Mann hat in der belgischen Stadt Lüttich drei Menschen erschossen. Laut dem belgischen Sender RTBF soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen…
Bei den tödlichen Schüssen in Lüttich gehen die Ermittlungsbehörden von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Täter habe in der belgischen Stadt zunächst zwei Polizistinnen von hinten mit einem Messer angriffen, diesen eine Schusswaffe entrissen und sie dann beide erschossen, teilte die Lütticher Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Dann habe er einen jungen Mann erschossen, der in einem geparkten Wagen gesessen habe. Auf diesen Amateuraufnahmen ist zu sehen, wie Passanten nach den Schüssen versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Laut Staatsanwaltschaft flüchtete der Angreifer in eine Schule und nahm dort eine Frau als Geisel. Bei einem Schusswechsel mit Polizisten sei der Mann erschossen worden, teilten die Ermittler mit. Dabei seien auch Polizisten verletzt worden.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Schießerei in Belgien: Im Gefängnis radikalisiert? Behörden gehen von islamistischem Hintergrund in...