Home Deutschland Deutschland — in German Dänemark enttäuscht beim 1:1 gegen Australien – Umstrittener Handelfmeter trotz Videobeweises Dänemark...

Dänemark enttäuscht beim 1:1 gegen Australien – Umstrittener Handelfmeter trotz Videobeweises Dänemark enttäuscht beim 1:1 gegen Australien – Umstrittener Handelfmeter trotz Videobeweises

316
0
SHARE

In der dritten Partie der Gruppe C trennten sich Dänemark und Australien am Donnerstagnachmittag mit 1:1. Die Führung für die Dänen erzielte Christian Eriksen nach nur sieben Minuten, Australiens Jedinak sorgte noch vor der Pause per Strafstoß für den Ausgleich.
Dank eines umstrittenen Handelfmeters darf Australien weiter auf das zweite WM-Achtelfinale seiner Historie hoffen. Kapitän Mile Jedinak nutzte am Donnerstag beim 1:1 (1:1) gegen Dänemark einen Strafstoß zum hochverdienten Ausgleich für die „Socceroos“, nachdem Leipzigs Yussuf Poulsen der Ball im Strafraum nach einem Kopfball an die Hand gesprungen war. Der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu entschied erst nach Nutzung des Videobeweises auf Elfmeter. Dänemarks Star Christian Eriksen hatte die insgesamt enttäuschenden Dänen in Samara vor 40 727 Zuschauern in der siebten Minute in Führung gebracht.
Die Skandinavier gehen damit mit vier Punkten in das letzte Gruppenspiel gegen Frankreich. Australien, das in der Endphase sogar dem Sieg nahe war, hat einen Zähler auf dem Konto, bekommt es am Dienstag mit Peru tun und hat noch Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale.
Die Dänen ergriffen zunächst die Initiative. Angetrieben von Eriksen setzten sie den Gegner weit in dessen Hälfte unter Druck. Diese Strategie führte früh zum Erfolg. Lasse Schöne eroberte den Ball, Jörgensen legte gekonnt auf für Eriksen, der mit einem feinen Linksschuss das 1:0 (7.

Continue reading...