Home Deutschland Deutschland — in German Christina Schwanitz ist mit dem Auto verunglückt

Christina Schwanitz ist mit dem Auto verunglückt

279
0
SHARE

Der Kugelstoßerin gelingt in Nürnberg ein großes Comeback nach langer Babypause. Doch am Tag danach gerät sie in einen Autounfall.
Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist am Samstagabend auf dem Weg zu einem Auftritt im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF mit dem Auto verunglückt. Die 32-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte es aber noch in der Nacht verlassen. „Es ist alles relativ in Ordnung. Sie ist nur leicht verletzt“, sagte ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein.
Am Tag zuvor hatte sie gezeigt, dass sei ein Jahr nach der Geburt ihrer Zwillinge wieder zurück in der Kugelstoß-Weltspitze ist – und Topfavoritin der Heim-EM in Berlin . „Dass es bei der deutschen Meisterschaft so gut gelaufen ist, macht mich stolz“, sagte die 32 Jahre alte Ausnahmeathletin und war „mega-happy“. Schließlich gewann sie bei den Titelkämpfen in Nürnberg am Freitagabend nicht nur den sechsten Titel, sondern mit starken 20,06 Metern.
„Zwanzig Meter im Frauenbereich zu stoßen, da muss schon vieles passen. Kein schlechter Stoß“, zollte ihr Trainer Sven Lang großen Respekt. Schwanitz ist mit Abstand die Nummer eins in der europäischen und auf Rang zwei in Weltbestenliste – ist sie nun auf dem Weg zum bisher unerreichten goldenen EM-Hattrick im Kugelstoßen der Frauen nicht mehr zu stoppen? „Wir halten den Ball flach. Wenn es klappt, kann man sich umso mehr freuen“, sagte die „Sportlerin des Jahres“ von 2015. „Mein Wunsch ist es aber schon.“
Ein halbes Jahr nach der Geburt hat die Athletin des LV 90 Erzgebirge das Training aufgenommen, nicht ohne Tiefs und Qualen ihren Körper wieder auf Weltniveau getrimmt – und 23 Kilogramm abtrainiert.

Continue reading...