Der Rettungseinsatz in Thailand geht weiter: Nach Militärangaben wurden vier weitere Jungen aus der Höhle gebracht. Die Eltern klagen derweil über fehlende Informationen.
Die Rettung der in Thailand in einer Höhle eingeschlossenen Jungen kommt voran: Nach Angaben eines Mitarbeiters des Spezialkommandos des Militärs wurden vier weitere Kinder aus der Höhle herausgeholt. Zuvor hatten verschiedene Medien unter Berufung auf Augenzeugen darüber berichtet. Am Sonntag hatten Spezialtaucher bereits vier der Jungen aus der teilweise gefluteten Höhle gerettet.
Die Rettungsmission war am Montagvormittag wieder aufgenommen worden. Die zwölf Mitglieder einer Jugend-Fußballmannschaft und ihr Betreuer waren seit dem 23. Juni in der weitläufigen Höhle eingeschlossen und wurden erst nach tagelanger Suche von Tauchern in einer Felskammer entdeckt.
Die Eltern der Jungen bangten derweil weiter, weil die Namen der bereits geretteten Kinder nicht veröffentlicht wurden. « Wir haben gehört, dass vier Jungen draußen sind, aber wir wissen nicht, wer sie sind », sagte Supaluk Sompiengjai, Mutter des 16-jährigen Pheeraphat, der Nachrichtenagentur AFP.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Höhlenrettung in Thailand: Weitere Jungen aus der Höhle geholt