Home Deutschland Deutschland — in German Transfer-Ticker: Eden Hazard deutet Abschied vom FC Chelsea an

Transfer-Ticker: Eden Hazard deutet Abschied vom FC Chelsea an

393
0
SHARE

Die Gerüchte um einen Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid wird erneut aufgeheizt. Der Belgier spricht von einem möglichen Abschied vom FC Chelsea.
Die Transfermeldungen des Tages im News-Ticker bei t-online.de.
Der Belgische Nationalspieler Eden Hazard hat seinen Abschied vom FC Chelsea angedeutet. Nach dem gewonnenen Spiel um Platz drei gegen England bei der WM sagte er: « Ich bin seit sechs Jahren bei Chelsea, habe eine tolle WM gespielt. Vielleicht ist es an der Zeit, mal etwas anderes zu machen. »
Hazard soll angeblich bei Real Madrid als Nachfolger für Cristiano Ronaldo im Gespräch sein. Der Portugiese Ronaldo wechselt zur kommenden Saison von Real zu Juventus Turin. Wer ihn ersetzt ist bislang unklar. Neben Hazard werden auch Neymar oder Harry Kane vermutet.
Am Tag zuvor hatte Hazards Nationaltrainer Roberto Martínez bereits erklärt, er traue seinem Schützling die Ronaldo-Nachfolge zu. « Er kann in jeder Mannschaft der Welt spielen », hatte Martínez auf eine entsprechende Frage nach dem Bruder des Mönchengladbachers Thorgan Hazard geantwortet und aufgezählt: « Eden ist einer der komplettesten Spieler des modernen Fußballs. Er ist einer der besten im Eins-gegen-eins, hat Spielverständnis, Führungsqualitäten, er schießt Tore und ist ein Teamplayer mit Siegermentalität. »
« Die Entscheidung liegt am Ende aber nicht bei mir. Ich gehe jetzt erst einmal in den Urlaub, und dann werde ich sehen, was passiert », sagte Hazard. Der Vertrag des 27-Jährigen beim FC Chelsea läuft noch bis 2020. Sein Marktwert wird auf 110 Millionen Euro geschätzt.
Verteidiger Erik Durm verlässt nach fünf Jahren Borussia Dortmund. Der 26-Jährige wechselt zum englischen Erstligisten Huddersfield Town. Wie der BVB mitteilte, einigte sich der Allrounder am Freitag mit dem Premier-League-Club auf eine künftige Zusammenarbeit.
Der siebenmalige deutsche Nationalspieler bestritt 64 Bundesliga-Spiele für den Revierclub und erzielte dabei zwei Tore. Zudem kam er in 18 Europapokal-Partien sowie 14 Pokalspielen zum Einsatz.
Bei Huddersfield Town trifft Durm auf David Wagner und damit auf einen alten Bekannten. Unter der Regie des deutschen Trainers spielte der Außenverteidiger in seiner Anfangszeit beim BVB in der U23. « Wir bedanken uns bei Erik Durm für sein Engagement beim BVB, vor allem wünschen wir ihm nach langer verletzungsbedingter Auszeit alles Gute für seinen sportlichen Neuanfang auf der Insel », sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Innenverteidiger Jannik Vestergaard verlässt Borussia Mönchengladbach. Der dänische Nationalspieler unterschreibt für vier Jahre beim FC Southampton, wie der englische Klub am Freitag verkündete.

Continue reading...