Home Deutschland Deutschland — in German Betreiber sagt 500 Millionen Euro zu

Betreiber sagt 500 Millionen Euro zu

280
0
SHARE

Nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua hat der Betreiber Autostrade per l’Italia 500 Millionen Euro zugesagt. Bei der offiziellen Trauerfeier wurde der Toten gedacht. Von Jan-Christoph Kitzler.
Nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua hat der Betreiber Autostrade per l’Italia 500 Millionen Euro zugesagt. Bei der offiziellen Trauerfeier wurde der Toten gedacht.
Am Ende dieses Tages der Trauer hat der private Betreiber der eingestürzten Autobahnbrücke von Genua die Öffentlichkeit gesucht. Das Unternehmen war in den letzten Tagen abgetaucht. Nun kündigte Giovanni Castellucci, der Vorstandsvorsitzende von « Atlantia » und « Autostrade per l’Italia », Hilfen an:
Das Geld soll unter anderem in Soforthilfen für die betroffenen Familien fließen und für Baumaßnahmen, mit denen der Verkehr in Genua umgeleitet werden soll. Außerdem versprach das Unternehmen die Autobahnbrücke an gleicher Stelle auf eigene Kosten neu zu bauen. In acht Monaten soll die neue Brücke fertig sein.
Am späten Vormittag hatten in einer Messehalle von Genua Hunderte der Opfer gedacht. 19 Särge standen dort aufgereiht. Viele Angehörige hatten eine Bestattung im kleinen Kreis vorgezogen. Trotzdem wurden die Namen aller Toten vorgelesen.

Continue reading...