Home Deutschland Deutschland — in German Soukou trifft doppelt – Hansa düpiert die "Löwen"

Soukou trifft doppelt – Hansa düpiert die "Löwen"

411
0
SHARE

Drittligist Hansa Rostock hat das Nordduell gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0 (2:0) gewonnen. Vor heimischer Kulisse waren die Mecklenburger gegen enttäuschende « Löwen » das klar bessere Team.
Das erste Nord-Duell der neuen Drittliga-Saison hat mit Hansa Rostock einen hoch verdienten Sieger gesehen. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev gewann nach ihrer Auftaktpleite in Cottbus gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0 (2:0). Mann des Tages war Cebio Souko, der den Hausherren mit seinen beiden Treffern schon vor der Pause den Sieg ebnete. Dass die Mecklenburger in dieser Spielzeit ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden können, war nahezu über die gesamten neunzig Minuten der Partie spürbar. Die Eintracht mit ihrem neuen Coach Henrik Pedersen hätte klarer verlieren können und muss sich deutlich steigern, wenn die angestrebte Rückkehr in die Zweite Liga gelingen soll.
Beim FC Hansa setzte Dotchev im ersten Heimspiel der Saison auf Kai Bülow. Der Heimkehrer, vor zwei Wochen von Ligakokurrent Karlsruhe verpflichtet und später bei seiner Auswechslung mit lautstarkem Applaus bedacht, rückte als Defensiv-Stabilisator in die Startelf. Den Schwung in die Partie brachten aber vor allem zwei andere Hansa-Neuzugänge. Einer davon: Merveille Biankadi. Nach einem schnellen Antritt im Mittelfeld passte der Ex-Erfurter den Ball ideal zu Soukou, der den Ball anschließend über Eintracht-Keeper Marcel Engelhardt hinweg ins Tor lupfte (15.

Continue reading...