RB Leipzig hatte einiges gut zu machen.
Frankfurt/Main (dpa) – RB Leipzig hat zum Ende einer turbulenten Woche auch bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt das ersehnte Erfolgserlebnis verpasst.
Das Team von Trainer Ralf Rangnick kam zum Abschluss des 4. Spieltags der Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:1) bei den Hessen hinaus. Emil Forsberg rettete per Handelfmeter (54.) immerhin einen Punkt, nachdem Gelson Fernandes (26.) die Frankfurter vor 43.800 Zuschauern in Führung gebracht hatte. Beide Teams verpassten damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte, die ambitionierten Leipziger liegen nach vier Spielen schon sieben Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern.
Auf Leipziger Seite herrscht dennoch Zufriedenheit. « In der zweiten Halbzeit war ich über weite Strecken zufrieden », meinte RB-Trainer Ralf Rangnick im TV-Sender Sky. Die Mannschaft habe zumindest in der zweiten Halbzeit den Charaktertest bestanden. « Wir haben vorher gesagt, dass das ein Charakterspiel ist. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung », schloss sich sein Kapitän Willi Orban ihm an. « In der ersten Halbzeit war Frankfurt besser. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe drauf gelegt. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden. »
Gut 60 Minuten vor der Partie war an Fußball in Frankfurt noch kaum zu denken. Neben dem heftigen Wind, der sogar einige Fanstände wegwehte, setzte starker Regen ein. Das Wasser floss zeitweise nur so die Straßen rund um die Arena hinab. Weil der Niederschlag rechtzeitig aufhörte, konnte das Duell der Europapokal-Starter doch pünktlich angepfiffen werden.
Home
Deutschland
Deutschland — in German 4. Spieltag – Leipzig verpasst Befreiungsschlag – 1:1 bei Frankfurt