Home Deutschland Deutschland — in German Spitzenreiter: HSV harmlos, doch dann kommt Hwang

Spitzenreiter: HSV harmlos, doch dann kommt Hwang

332
0
SHARE

Mit einem 1:0-Erfolg im Nachholspiel in Dresden hat der Hamburger SV die Tabellenführung in der Zweiten Liga übernommen. Ein schmeichelhafter Sieg für den HSV, dank Hee-chan Hwang.
Der Hamburger SV hat sein Nachholspiel in der Zweiten Liga bei Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) gewonnen und damit nach fünf Saisonspielen mit nunmehr zwölf Punkten die Tabellenführung übernommen. Im Rudolf-Harbig-Stadion bekleckerte sich der Bundesliga-Absteiger allerdings nicht mit Ruhm, spielte insgesamt äußerst harmlos und konnte sich bei Neuzugang Hee-chan Hwang bedanken, dass der vierte Ligasieg in Folge gelang. Der eingewechselte Angreifer ließ beim sehenswerten Tor des Tages sein Potenzial aufblitzen. « Wir haben das Spiel kontrolliert, aber wir müssen lernen, besser zu verteidigen. Das ist ein Prozess mit der neuen Mannschaft », sagte HSV-Trainer Christian Titz im NDR Interview.
Wie bereits angekündigt setzte Titz auf Rotation. Im Vergleich zum 3:2 gegen Heidenheim veränderte er seine Startelf auf vier Positionen. Drei-Tore-Mann Pierre-Michel Lasogga durfte von Beginn an ran, ebenso wie Debütant Josha Vagnoman, David Bates und Christoph Moritz. Sie ersetzten Hwang, Orel Mangala, Leo Lacroix und Matti Steinmann. Es wurde allerdings schnell klar, dass gerade Letzterer dem HSV-Spiel fehlte. Zwar hatten die Hanseaten weitaus mehr Ballbesitz, doch gegen clever verteidigende Dresdner kam die Titz-Elf kaum ins letzte Spielfelddrittel.

Continue reading...